Kann man in einer Beziehung absolute Ehrlichkeit von seinem Partner erwarten?

  • 4
  • 5.342
Joachim

1. Antwort

Ehrlichkeit ist der Inbegriff einer harmonischen und dauerhaften ehrlichen Beziehung.
Ohne Fleiß kein Preis!


ch erwarte absolute Ehrlichkeit in der Partnerschaft, obwohl ich weiß, dass häufig gelogen wird. Aber Lügner haben bei mir keine Chance. Leider muss man erstmal dahinter kommen, ob der Partner - oder der es werden soll - einen belügt und mit was. Ich selbst habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass viel gelogen wird. Aber sobald ich einen Mann treffe, und die Lügen kommen ans Licht, ist für mich alles beendet , bevor es richtig begonnen hat.

 

In meinen Fall war es so, dass ein Mann vorgab, eine feste Beziehung zu suchen. Als ich ihn sah, war schon meine erste Skepsis da. Ich fragte mich: Wie kann ein so gutaussehender Mann nicht vergeben sein? Wie sollte ich nun herausfinden, ob dieser Mann es ehrlich meint? Ich merkte schnell, dass er an mein Geld wollte und Sex. Er redete nur davon, wie toll meine Wohnung wäre und ob ich wohlhabend wäre. Diese Frage schon allein schockierte mich. Er nahm alle meine Sachen unter die Lupe, wie zum Beispiel meine Waschmaschine, bei der er festellte, dass ich eine von den teuersten Herstellern hatte. Das gefiel ihm.Ich fand das alles so merkwürdig. Zu mir sagte er nur, aha siehst aus wie auf dem Foto, dass war's. Vom Aussehen her gefiel er mir gut und ich hoffte, dass meine Zweifel nicht bestätigt würden. Aber dann kam der Hammer: Nach dem ersten Sehen wollte er mich heiraten und zu mir in meine Wohnung ziehen. Da zog ich die Notbremse.

Raimund gefällt diese Antwort

Kommentieren

Antwort schreiben